Mit den Maßnahmen zu Covid-19 begann die Reihe Kunst am Balkon. (oder: Kunst am Sofa wenns zu kalt war draußen.) Meine Auseinandersetzung mit dem was gerade passiert. Ich freu mich, wenn ihr reinhört:

Kunst

am Balkon

Kunst am Balkon KUNST KUNNST MEGN

Kunst kunnst megn - KUNST AM BALKON
*
(Kunst könntest du schon mögen)
KUNST AM BALKON

Für uns is grad a bissl g****ssn.
Aber höret selbst.

(sehr frei nach "Nowadays" von Fred Ebb und John Kander)

KUNST UND EI

Die Künstlerin Christina Scherrer kommentiert die Corona-Aktualität von ihrem Balkon aus

ZUHÖRERIN: STEFANIE PANZENBÖCK

Lexikon, FALTER 20/20 vom 13.05.2020

Christina Scherrer reagierte mit einem Wienerlied. Sie nahm sich ihre Ukulele, setzte sich auf ihren Balkon, schaltete ihre Handykamera ein und sang: "Wann i amal stirb." Das war am 13. März dieses Jahres. "Da wurde mir klar, dass ich jetzt sehr lange nicht auf der Bühne stehen werde", sagt die 32-jährige Künstlerin. Es war die Woche, als die Kulturstätten geschlossen und die Ausgangsbeschränkungen bekanntgegeben wurden....

(Ganzen Artikel online lesen: KUNST UND EI von Stefanie Panzenböck )

Kunst am Balkon "8 ODER MEHR WOCHN"

8 oder mehr wochn.

ein gedicht von christina scherrer

KUNST AM BALON geht in die wievielte Runde?,

ich weiß gar nicht so genau.

Aber irgendwie warten wir noch immer

auf konkrete Lösungsvorschläge.

Kunst mit Abstand - am Balkon - von Christina Scherrer

Heute für Sie:
sämtliche Werke mit Abstand leicht gekürzt
*
Dies ist mein musikalischer Kommentar auf die derzeitige Lösung der Politik in Sachen Kunst und Kultur: nämlich man darf warten und gespannt sein wie es weitergeht. Mit den Regeln und dem Abstand. Schrittweise wird das jetzt konkretisiert. De facto gibt es noch keinen Plan. Im Rahmen der Pressekonferenz über Aktuelles im Bereich Kunst und Kultur vergangener Woche wurden KünstlerInnen konfrontiert mit einem großen Unwissen der Politik was den Arbeitsalltag von KünstlerInnen betrifft. Sie täte gut daran, schleunigst ExpertInnen der Kunst&Kulturlandschaft an ihren Findungs&Entscheidungsprozessen zu Rate zu ziehen. Also. Hier. Ein Song.

 

Liedtitel: Kunst mit Abstand
Text: Christina Scherrer
Melodie: sehr frei nach IVORY ROAD von KING CHARLES

Kunst am Balkon OSTER(eier)SCHLACHT - ER ODER SIE von Christina Scherrer

OSTER(eier)SCHLACHT - er oder sie

sehr frei nach dem Lied ER&SIE von Rainald Grebe

*

Wie geht es euch gemeinsam Zuhause? Seit 1946 waren noch nie so viele Menschen arbeitslos. Beziehungen in Zeiten von Covid-19 müssen einiges aushalten. Eine humorvolle Zerlegung der romantischen Zustände im gemeinsamen Zuhause.

"(...) Sie werfen sich gekochte Eier an die Stirn

FROHE OSTERN brüllen sie und dämoliern sich das Hirn.

Ist es Kopf oder Arsch, wer peckt hier wen?

Die Eier sind längst das Geringste Problem (...)"

(Text: Christina Scherrer)

Kunst am Balkon WIXEN GEGEN CORONA von Christina Scherrer

Guten Morgen mit Kunst am Balkon!

* WIXEN GEGEN CORONA *

Musik&Text: Christina Scherrer

Aus Unterbeschäftigung wird leicht Fremdbelästigung. Basierend auf einer wahren Begebenheit. Bleibts xund. Bussis.

WIR SPIELEN FÜR SIE 30sec challenge - Kunst am Sofa - von Christina Scherrer

Kunst ist Arbeit.
Sie kann vieles und darf nur eins nicht: unter,- oder unbezahlt sein.
*KUNST AM SOFA*
Musik: Fanny Hensel
Text: Christina Scherrer

Kunst am Sofa meets Keimfreie Kunst - SCHLEICH DI HAM - von Christina Scherrer

"Schleich di ham"
(Text: Christina Scherrer, Musik: sehr frei nach "Bei Mir Bistu Shein" bekannt durch die Andrew Sisters)
*
KUNST AM SOFA meets Keimfreie Kunst
(aus Ermangelung guten Wetters diesmal nicht Kunst am Balkon)

Könnt ihr der Verlockung wiederstehen? Oder haltet ihr´s so wie ich?

Kunst am Balkon - Vag. Song - by Christina Scherrer

Stay home. Stay safe.- Not for all of us.
*
This is a song for all the women out there who are at increased risk of domestic violence in times of corona. For some people social distancing means being trapped.

Lyrics by Christina Scherrer
(Music based on the "Penis Song" by Eric Idle - Monty Python)

Kunst am Balkon - geht scho gemma Tauben vergiften - Christina Scherrer

Geht scho gemma Tauben vergiften!

Text: Christina Scherrer, Musik: Tauben vergiften von Georg Kreisler
*
Ein bissl Spaß
in Zeiten von Covid-19

Kunst am Balkon - A kloanes Bibihenderl - Christina Scherrer

A kloanes Bibihenderl

Text: Christina Scherrer, Musik: sehr frei nach dem Machland-Duo
*
Bei 100%igem Verdienstausfall lässt sichs nicht unbeschwert leben. Schon gar nicht als kloanes Bibihenderl. Das Lied für alle die grad zwangsarbeitslos sind und Unterstützung brauchen. Wie wär´s eigentlich mit dem Grundeinkommen?

Kunst am Balkon - Wann i amal stirb! - Christina Scherrer

Kunst am Balkon
WANN I AMAL STIRB! (Lied von Carl Rieder 1856)
*
Zum ersten gemeinsamen Balkonsingen und Wienerliedlernen in Zeiten von Covid-19. Der Song passend zum Thema. Viel Vergnügen. Bleibts xund. Bussi.

Please reload

© by Christina Scherrer 2020